Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Kleiner Chaot auf der Suche  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Rheinland-Pfalz

PLZ/Ort:
55758 Oberreidenbach



Ich möchte euch da draußen gerne etwas von mir erzählen. Mein Name ist Luigi. Ich bin jetzt 4 Jahre alt, ganze 33 cm groß und 9 kg schwer.

Meine Menschen wollten mich nicht mehr haben, also haben sie mich einfach in den Garten einer Familie geschmissen. Dabei habe ich mir mein Bein gebrochen, welches dann auch operiert wurde und durch die Operation leider 2 cm verkürzt ist. Das macht mir aber gar nichts aus. Ich kann trotzdem rennen und springen wie ein kleiner Hase.

Nun bin ich bereits 2 Jahre auf meiner Pflegestelle und ich würde mir so sehr ein eigenes Zuhause wünschen. Seit ich hier wohne habe ich viele Hunde ein- und wieder ausziehen sehen. Sie alle haben eine liebe Familie gefunden. Nur ich noch nicht 

Ich fühle mich ja hier bei meiner Pflegemama sehr wohl und habe mich immer gut vertragen mit den neu dazu kommenden Hunden. Aber ganz ehrlich gesagt, so ein richtig eigenes Zuhause das wäre für mich doch wirklich wie Weihnachten und Ostern auf einmal.

Eigentlich kann ich von mir selbst sagen, dass ich doch ein kleiner, lustiger und spaßiger Bursche bin.
Mit meiner Pflegemama schmuse ich gerne. Ich würde bestimmt auch gerne mit Dir schmusen, wenn wir uns erst mal näher kennen.

Ich habe so meine Eigenheiten. Draußen darf ich nur mit Maulkorb laufen, das solltest du auf jeden Fall akzeptieren und auch einhalten. Ich bin nämlich wie bereits erwähnt ein kleiner Chaot und kann mich in der ersten Kennenlernphase nicht so gut benehmen. Aber wenn ich die anderen Menschen und Tiere kenne, dann ist auch alles gut und ich kann mich schon benehmen

Ich brauche also einen starken und konsequenten Menschen an meiner Seite. Du solltest mich gut führen können und vor meinem Verhalten nicht zurück schrecken. Du solltest Hunde Erfahrung haben und bereit sein mich einige Male zu besuchen, damit wir schauen können, ob es zwischen uns passt.
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01796912432