Perros-de-Catalunya e.V.

Mario2 sucht ein Zuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
-

Geschlecht:
männlich

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:

PLZ/Ort:
58840 Plettenberg


Name: Mario2
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz-grau/etwas braun gestromt
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 15.04.16
Größe / Gewicht: ca. 64 cm/ ... kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignete für Kinder: ab Teenageralter
Charakter: verträglich, anfänglich zurückhaltend....dann mit Zeit aufgeschlossener
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 58840 Plettenberg (SOS Animales Loja/Shelter)
Schutzgebühr: 350,-- €

Voraussetzung zur Adoption:
Hundeerfahrung mit unsicheren Hunden, eingezäunter Garten, souveräner Ersthund


Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de

„Mario“ wurde als Welpe mit seinen Geschwistern ausgesetzt aufgefunden. Seine Geschwister fanden schnell ein Zuhause, nur er und sein Bruder Esteban (auch in der Vermittlung) blieben zurück.
Mario war immer etwas zurückhaltender und unsicherer als seine Geschwister, daher sucht er eine ruhiges Zuhause, bei dem ihm viel Zeit zum Ankommen gegeben wird. Die Tierschützer in Spanien haben viel mit ihm gearbeitet und auch ein Hundetrainer übte mit ihm, dabei hatte Mario viel gelernt und sich toll entwickelt. Mario hat gezeigt er kann Hürden meistern, doch man braucht einfach viel Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen.
Mario kam nach nur 10 Tagen aufgrund seiner Unsicherheit in die Vermittlung zurück. Er ist ein absolut lieber und wunderbarer Rüde, der aber sehr viel Verständnis und Zeit von seiner neuen Familie braucht, um ankommen zu können. Er lebt nun schon einige Zeit in seiner Pflegefamilie und benötigte erst einmal viel Ruhe und Erholung. Seit einer Woche ist er soweit für sein Training. Seine Pflegefamilie ist begeistert von seinen Fortschritten. Wenn er Anfangs überhaupt nicht vor die Türe wollte, so geht er jetzt nach draußen und erledigt dort brav seine Geschäfte. Mit anderen Artgenossen versteht er sich prima und fügt sich wunderbar in das Rudel ein. Sie geben ihm auch Sicherheit und Halt, gerade in Situationen wo er versucht das Weite zu suchen. Mario lernt gerade das an der Leine laufen und bei Geräuschen und anderen Einflüssen ruhig zu bleiben. Er lernt gerade einen geregelten Tagesablauf mit festen Essenszeiten und Gassirunden kennen. Daran kann er sich orientieren. In seiner Pflegefamilie leben kleine und große Kinder. Hier benötigt er Zeit, aber er beobachtet alles und erkundet alles neugierig. Gibt man ihm die Zeit, die er braucht, fängt er an sich zu öffnen und Nähe zuzulassen. Für den großen Bub wünschen wir uns erfahrene Menschen im Umgang mit solch unsicheren Hunden, die Geduld, Zeit und Lust auf eine solch tolle Aufgabe haben. Einfach Personen die an ihn glauben, ihm Sicherheit und Liebe geben. Dann hat er die Chance und wird sich zu einem wunderbaren und menschenbezogenen Hund entwickeln. Wer gibt ihm die Chance? Wer möchte Mario ein tolles Zuhause geben?

Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/18332-mario2-geb-15-04-16-64-cm-kg-pflegestelle-58840-plettenberg/
*****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324