Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

JOHNNY war sehr krank  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
10 Monate

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Besondere Hunde suchen besondere Menschen
Hier möchten wir unsere „besonderen“ Hunde zeigen, die entweder ihres Alter, Misshandlungen oder Unfall gezeichnet sind. Gerade für diese suchen wir dringend ein geduldiges zuhause.
Ihre Geschichten sind unterschiedlich. Was diese Hunde jedoch gemeinsam haben ist, dass sie nicht für die klassische Haltung als Familienhund geeignet sind. Sie benötigen einen Platz ohne kleine Kinder und mit wenigen Bezugspersonen, die ihre Besonderheiten berücksichtigen und auf die sie sich verlassen können.
JOHNNY
Geb. 10/2018
Mischling
Rüde
Schulterhöhe 30 cm
Kastriert, gechipt, geimpft

Johnny wurde von einersehr schlechten Haltung geholt und war sehr krank, als er ankam. Er litt unter Babesiose, auch „Hundemalaria“ genannt und es kam auch noch eine schlimme Lugenentzündung dazu. Seinen Pflegern begegnete er an manchen Tagen etwas aggressiv, das waren aber Reaktionen aufgrund seiner starken Schmerzen.

Nun ist er vollständig gesund, auch seine geschundene Seele ist inzwischen geheilt. Er liebt seine Streicheleinheiten und freut sich riesig, wenn er spazieren gehen darf. Getragen möchte er nicht werden, da muss er noch Vertrauen aufbauen. Johnny ist stubenrein und sucht immer die Nähe seiner Menschen.


Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die Kormi eine 2. Chance im Leben geben möchten. Er braucht Geduld, damit er sein schlimmes Vorleben endlich vergessen kann. Eine konsequente Erziehung darf aber nicht zu kurz kommen.


für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
0173-8353677