Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Berci  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Mischlingsrüde, geb. Juni 2016, Schulterhöhe 48 cm, kastriert, gechipt und geimpft
Berci musste sein bisheriges Leben an einer nur ein Meter kurzen Kette ohne Schutz vor der Witterung fristen. Tierschützer retteten ihn aus diesen unwürdigen Verhältnissen und holten ihn in ihre Station.
Was muss der arme Kerl an der kurzen Kette gelitten haben, wo er doch so aktiv und bewegungsfreudig ist. Sein Vertrauen zu Menschen hat er zum Glück nicht verloren. Er ist freundlich und offen und für jede Schmuseeinheit zu haben. Alles, was um ihn herum passiert, ist interessant und muss erkundet werden. Der hübsche Rüde schaut aus wie ein Hovawart, möglicherweise stecken auch entsprechende Gene in seinem Blut; das Selbstbewusstsein hat er. Er hat viele Interessen, die unbedingt befriedigt werden müssen, aber das ist im Tierheim nicht möglich. Zwar beherrscht er für ein Leckerli das ein oder andere Grundkommando, doch wirklich Erziehung hat er nicht gehabt. Mit der richtigen Bewegung gelangt er sicherlich auch schnell wieder zu seiner Traumfigur.
Wir suchen nun für den süßen Fratz ein liebevolles Zuhause, wo man ihm spielerisch das Hundeeinmaleins beibringt. Darüber hinaus sollten spannende Spaziergänge, mentale Herausforderungen und Schmusestunden nicht fehlen. Kinder in seinem neuen Heim sollten schon größer sein. Ein souveräner Zweithund ist kein Problem.
Berci wartet im Tierheim Vahur/Ungarn auf seine Menschen, die viele Abenteuer mit ihm erleben möchen. Schön bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.
kinderlieb, für Familien geeignet
0173/8353677