Kettenlos e.V. - R. Petersen

Hektor von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 04.06.2018
Farbe: beige, schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 40-45cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Update 09.07.2019: Hektor hat sich leider nicht gut entwickelt, er ist sehr ängstlich. Er ist nach wie vor verträglich mit anderen Hunden und spielt auch gerne mit diesen, aber er ist dem Menschen nicht so zugewandt. Zwar ist er neugierig, aber man muss Geduld mitbringen, wenn man ihn streicheln möchte.

Wir wissen nicht, ob er sich das Verhalten von anderen ängstlichen Junghunden abgeschaut hat, oder ob es vielleicht nur eine Phase ist. Hektor gehört jetzt zur Kategorie -große Klappe aber nichts dahinter-. Er bellt nur, weil er unsicher ist, gerade mit fremden Menschen.

Es ist einfach schade, weil dieser junge Hund noch nichts kennt und im Tierheim leider oft die Zeit nicht reicht. Die Tierheimmitarbeiter versuchen mehr mit Hektor zu arbeiten, damit er vielleicht irgendwann mehr Vertrauen zu Menschen aufbaut, aber er braucht momentan ganz besondere Menschen.

Vorgeschichte: Hektor wurde mit seinen Geschwistern zusammen im Tierheim geboren und ist dort aufgewachsen. Seine Mutter ist eine kleine Schäferhund-Mischlingshündin, die sich gut um ihren Nachwuchs gekümmert hat.

Hektor ist ein ganz freundlicher und verspielter Junghund, der sehr gerne spielt und neue Dinge entdeckt. Leider hat Hektor außerhalb des Tierheims noch nicht so viel kennen lernen können und weiß noch gar nicht, was ihm alles Tolles erwarten könnte.

Der süße Rüde ist verträglich mit anderen Hunden und immer gut gelaunt. Für Hektor und seine Geschwister suchen wir ein schönes Zuhause, in dem sie noch viel lernen und entdecken dürfen. Hektor ist noch ein kleiner Rohdiamant, der auf seinen Schliff wartet.

Schutzgebühr: 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Steffi Born
Mobil: 0152-53459069
für Familien geeignet
0152-53459069