Kettenlos e.V. - R. Petersen

Rolex von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Der arme Rolex lag nach einem Unfall schon geschlagene zwei Tage in einem Dorf hilflos am Straßenrand, bevor ihn jemand aufsammelte. Das anschließende Röntgen in der Klinik ergab nicht nur eine gebrochene Hüfte, man fand außerdem auch Schrotkugeln in seinem Körper. Neben der physischen Verletzung hat aber auch die Seele des kleinen Kerlchens großen Schade genommen und so hat seine Genesung in beiden Bereichen viel Zeit in Anspruch genommen.

So hatte Rolex anfangs panische Angst vor Menschen, was darin gipfelte, dass er sogar die Pflegerin beim Saubermachen der Quarantänebox biss, weil er nicht ausweichen konnte und in diesem Moment einfach keine andere Lösung für sich fand. Er durfte dann ins Tierheimbüro umziehen und mit ganz viel Geduld, Leckerchen und lieben Worten ist er nach und nach aufgetaut. Der kleine Rüde zeigt sich eher ruhig und wenig bellfreudig, ist stubenrein und lernt schon an der Leine zu laufen.

Körperlich ist Rolex wieder komplett auf dem Damm aber sein zartes Seelchen hat immer noch Risse. Deshalb wird ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen ohne Kinder, die ihm Zeit zum Ankommen und Vertrauenaufbauen geben, genau der richtige Ort sein. Er ist definitiv kein Anfängerhund, wobei sicher auch seine Dackel x Jack Russel Terrier Gene eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite macht das verträgliche Kerlchen nichts kaputt, kaut nichts an, kommt mit anderen Hunden gut klar und liebt es in der prallen Sonne vor sich hinzudösen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
für Familien geeignet
04821-957067