Kettenlos e.V. - R. Petersen

Cin Cin von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 02.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Die hübsche Cin Cin kommt ursprünglich aus einem anderen Tierheim und ist durch den Tausch mit einem anderen Hund in die Obhut unserer Kollegen gelangt. Leider ist uns deshalb nichts von ihrer Vorgeschichte bekannt, vermutlich wird ihr Schicksal aber ähnlich wie bei vielen anderen Leidensgenossen aus dem Umkreis verlaufen sein, und sie wurde zurückgelassen oder ausgesetzt. Ihr Verhalten lässt zumindest darauf schließen, dass sie noch nicht allzuviele Eindrücke in ihrem Leben sammeln durfte.

So ist Cin Cin anfangs noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, überschüttet aber wie ein großes Kind alle und jeden mit Liebe und Zuneigung, sobald sie Vertrauen gefasst hat. Sie ist allgemein freundlich und aufgeschlossen und versteht sich auch prima mit Artgenossen. Zudem hat sie auch eine sehr geduldige Seite, so dass sich die ungarischen Kollegen die kleine Labrador-Mix Hündin sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können.

Andererseits ist Cin Cin aber das Laufen an der Leine noch ein riesen Gräuel und obwohl regelmäßig mit ihr geübt wird, lernt sie hier nur sehr langsam. Deshalb sollte in ihrem neuen Zuhause auch definitiv ein Garten vorhanden sein, damit während ihrer Eingewöhnung dort mit sanfter Hand weitergeübt werden kann. Ein netter, vierbeiniger Mitbewohner könnte ihr das Ganze eventuell erleichtern, und ihr Rückendeckung und Sicherheit bei den ersten Gängen in der unbekannten Umgebung bieten.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
für Familien geeignet
04821-957067