Kettenlos e.V. - R. Petersen

Miguel von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Puli-Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Puli-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 07.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz-braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Unser Puli-Mischling Miguel zeigte sich recht eingeschüchtert, als er ins Tierheim in Nyiregyháza kam, mittlerweile ist er aber aufgetaut.

Er kommt mit seinen Artgenossen gut klar, zeigt dort aber ab und an schon das typische Hütehund Verhalten, in dem er bei zuviel Unruhe im Zwinger gern mal in die Beine der anderen Hunde zwickt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Das steckt ihm halt im Blut und er meint es gar nicht böse.

Zu vertrauten Menschen ist er aufgeschlossen und offen, wir rechnen aber damit, dass er in ihm fremden, neuen Situationen zunächts wieder in seine Schüchternheit zurückfallen wird und vielleicht auch aus der Unsicherheit heraus abschnappen könnte, dieses Verhalten zeigte er auch, als er neu ins Tierheim kam.

Deswegen ist Miguel trotzdem ein toller Hund, er ist natürlich, als sportlicher, junger Hundemann, total unterfordert im Tierheim.

Miguel wünscht sich ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen und die mit seinen Hütehund-Eigenschaften gut zurecht kommen. Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten können, dann wird aus Miguel ein traumhafter Begleiter.

Wir würden uns sehr über ernsthafte Interessenten freuen!

Schutzgebühr: 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
für Familien geeignet
040-52560206